Domain bus-und-bahnbilder.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Bahn:


  • Bahn-Nebengebäude
    Bahn-Nebengebäude

    Faller / 120210 / H0

    Preis: 22.25 € | Versand*: 6.95 €
  • Design & Bahn
    Design & Bahn

    Design & Bahn , Eine Gestaltungsgeschichte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Leinen, Redaktion: Götze, Oliver~Bartelsheim, Ursula~Baur, Janina, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 200 farbige Abbildungen, Keyword: bahnhof; buch; bücher; corporate design; db museum; design; deutsche bundesbahn; deutsche reichsbahn; fahrplan; gestaltung; ice; jens müller; kunst; zug; zugverbindung, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik, Region: Deutschland, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Länge: 243, Breite: 175, Höhe: 27, Gewicht: 1020, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • geraute Bahn
    geraute Bahn

    PICARD geraute Bahn | Hersteller-Nr.: H0079010 | EAN: 4016671023275 | Produkttyp: Latthammer | Ganzstahl-Latthammer Nr. 790 geraute Bahn in Geschenkbox aus Holz mit eingebranntem PICARD-Log • Kopf fein blank geschliffen, transparent spritzlackiert, korrosionsgeschütz • aus legiertem PICARD-Spezialstahl, sorgfältig gehärtet und angelasse • mit magnetischem Nagelhalte • Ganzstahlstiel geschmiede • mit Ledergrif • Platten aus Kernleder sitzen verwindungssiche • GS-geprüfte Sicherhei • VPA Excellent ausgezeichne • DIN 7239 | Kategorie: Handwerkzeuge > Hammer > Latthammer

    Preis: 83.49 € | Versand*: 5.95 €
  • glatte Bahn
    glatte Bahn

    PICARD glatte Bahn | Hersteller-Nr.: H0079000 | EAN: 4016671033588 | Produkttyp: Latthammer | Ganzstahl-Latthammer Nr. 790 glatte Bahn in Geschenkbox aus Holz mit eingebranntem PICARD-Log • Kopf fein blank geschliffen, transparent spritzlackiert, korrosionsgeschütz • aus legiertem PICARD-Spezialstahl, sorgfältig gehärtet und angelasse • mit magnetischem Nagelhalte • Ganzstahlstiel geschmiede • mit Ledergrif • Platten aus Kernleder sitzen verwindungssiche • GS-geprüfte Sicherhei • VPA Excellent ausgezeichne • DIN 7239 | Kategorie: Handwerkzeuge > Hammer > Latthammer

    Preis: 83.49 € | Versand*: 5.95 €
  • BRIO Bahn - Meine erste BRIO Bahn Spiel Set
    BRIO Bahn - Meine erste BRIO Bahn Spiel Set

    Meine erste BRIO Bahn Spiel Set Dieses große Einsteiger Set enthält diverse Schienen und eine farbenfrohe Hängebrücke. Der bunte Zug mitcleveren Verbindungsmagneten, die in jeder Richtung verbunden werden können und die farbigen Auf- und Abfahrtsrampen eignen sich perfekt, um schon bei den Jüngsten ein erstes Interesse für die Spielzeug-Eisenbahn hervorzurufen.

    Preis: 39.99 € | Versand*: 3.95 €
  • U-Bahn, S-Bahn & Tram in London (Andrew, Phipps)
    U-Bahn, S-Bahn & Tram in London (Andrew, Phipps)

    U-Bahn, S-Bahn & Tram in London , Städtischer Schienennahverkehr in der britischen Hauptstadt - Urban Rail in the British Capital , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Andrew, Phipps, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: Farbfotos und Netzpläne, Keyword: Docklands Light Railway; London; Nahverkehr; Overground; S-Bahn; Straßenbahn; Tramway; U-Bahn; Underground, Fachschema: Länder - Länderkunde~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik~Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Regionale Geographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwandl, Robert Verlag, Verlag: Schwandl, Robert Verlag, Verlag: Schwandl, Robert, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 8, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.50 € | Versand*: 0 €
  • U-Bahn, S-Bahn & Tram in Hamburg (Robert, Schwandl)
    U-Bahn, S-Bahn & Tram in Hamburg (Robert, Schwandl)

    U-Bahn, S-Bahn & Tram in Hamburg , Städtischer Schienennahverkehr in der Hansestadt - Urban Rail in the Hanseatic City , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Kartoniert, Autoren: Robert, Schwandl, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: Farbfotos und Netzpläne, Keyword: AKN; Hamburg; Hochbahn; Nahverkehr; S-Bahn; Straßenbahn; U-Bahn; ÖPNV, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Hamburg / Wirtschaft, Technik, Verkehr~Bahn (Verkehrsmittel) / S-Bahn~Eisenbahn / S-Bahn~S-Bahn~Bahn (Verkehrsmittel) / Straßenbahn~Straßenbahn~Trambahn~Tramway~Bahn (Verkehrsmittel) / U-Bahn~Eisenbahn / U-Bahn~U-Bahn - Untergrundbahn, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwandl, Robert Verlag, Verlag: Schwandl, Robert Verlag, Verlag: Schwandl, Robert, Länge: 241, Breite: 174, Höhe: 10, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.50 € | Versand*: 0 €
  • Straße-Bahn Umladestelle
    Straße-Bahn Umladestelle

    Walthers / 534036 / H0

    Preis: 71.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Achterbahn Alpina-Bahn
    Achterbahn Alpina-Bahn

    Faller / 140410 / H0

    Preis: 294.95 € | Versand*: 0.00 €
  • S-Bahn-Station
    S-Bahn-Station

    Faller / 120580 / H0

    Preis: 56.95 € | Versand*: 5.95 €
  • S-Bahn-Stadtbrücke
    S-Bahn-Stadtbrücke

    Faller / 120581 / H0

    Preis: 38.95 € | Versand*: 6.95 €
  • U-Bahn Nürnberg
    U-Bahn Nürnberg

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: RUBIN, VAG-Baureihe DT3, VAG-Baureihe DT1, VAG-Baureihe DT2. Auszug: Die U-Bahn Nürnberg wurde am 1. März 1972 als jüngste U-Bahn in Deutschland eröffnet und ist seit 15. März 2008 der erste Betrieb mit einer automatisierten U-Bahn-Linie in Deutschland. Sie bildet heute das Rückgrat des schienengebundenen öffentlichen Personennahverkehrs in Nürnberg und Fürth, das in Nürnberg durch Straßenbahn und S-Bahn ergänzt wird. Ihr Streckennetz ist 35 Kilometer lang und wird von drei Stammlinien befahren, die durch zwei Verstärkerlinien ergänzt werden. Im Jahr 2006 fuhren mit der Nürnberger U-Bahn insgesamt 118,75 Millionen Fahrgäste; dies entspricht im Schnitt 325.000 Fahrgästen pro Tag. Für Planung, Bau und Erneuerung der Anlagen ist das U-Bahnbauamt der Stadt Nürnberg zuständig. Es ging 2009 aus der Abteilung U-Bahnbau des inzwischen aufgelösten Tiefbauamtes hervor. Die Instandhaltung der Anlagen obliegt den Städten Nürnberg und Fürth. Der Betrieb obliegt im Nürnberger Streckennetz der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) und im Fürther Streckennetz der infra fürth verkehr gmbh (infra), die ihren Anteil an den Betriebsleistungen vertraglich von der VAG durchführen lässt. Die beiden Verkehrsbetriebe sind außerdem Mitglieder im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN), somit ist die U-Bahn Teil des gemeinsamen Verkehrs- und Tarifverbundes. Liniennetz in topographischer Übersicht Gleisnetz in schematischer Darstellung Fürth Hardhöhe ¿ Langwasser SüdDie U1 ist die am stärksten frequentierte Nürnberger U-Bahn-Linie. Sie fährt 27 Bahnhöfe an und verbindet den Stadtteil Langwasser mit der Innenstadt und Fürth und benötigt für ihren 18,5 km langen Linienweg 35 Minuten. Einer der am stärksten belasteten Abschnitte ist der vom Hauptbahnhof durch die Lorenzer Altstadt zum Plärrer, was sich vor allem bei Großveranstaltungen wie dem Nürnberger Christkindlesmarkt bemerkbar macht. Röthenbach ¿ FlughafenDie Bezeichnung U2 existiert seit der Eröffnung des ersten Streckenabschnitts Plärrer ¿ Schweinau am 28. Januar 1984, jedoch verkehrte sie bis zur Erö , RUBIN, VAG-Baureihe DT3, VAG-Baureihe DT1, VAG-Baureihe DT2 , >

    Preis: 10.84 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Bahn:


  • Ist S Bahn Deutsche Bahn?

    Die S-Bahn ist eine spezielle Art von Nahverkehrszug, der in vielen deutschen Städten und Regionen betrieben wird. Die Deutsche Bahn ist das größte Eisenbahnunternehmen in Deutschland und betreibt sowohl Fernverkehrszüge als auch Nahverkehrszüge, einschließlich der S-Bahn. Die S-Bahn ist also ein Teil der Deutschen Bahn, aber nicht alle Züge der Deutschen Bahn sind S-Bahnen. Die S-Bahn-Züge sind in der Regel für den Nahverkehr in Ballungsräumen konzipiert und verkehren häufig im dichteren Takt als andere Züge der Deutschen Bahn. Insgesamt kann man also sagen, dass die S-Bahn zur Deutschen Bahn gehört, aber nicht die gesamte Deutsche Bahn ausmacht.

  • U-Bahn oder S-Bahn?

    Das hängt von der Situation ab. Die U-Bahn ist in der Regel schneller und fährt häufiger, während die S-Bahn ein größeres Streckennetz hat und weiter außerhalb der Stadt fährt. Es kommt also darauf an, wohin man möchte und wie schnell man dort sein möchte.

  • Was bedeutet S Bahn und U Bahn?

    Was bedeutet S Bahn und U Bahn? S-Bahn steht für "Stadtschnellbahn" und bezeichnet ein Nahverkehrssystem für den Personenverkehr in Großstädten und Ballungsräumen. Die U-Bahn hingegen steht für "Untergrundbahn" und bezeichnet ein öffentliches Verkehrssystem, das hauptsächlich unterirdisch verläuft. Beide Verkehrsmittel dienen dazu, Menschen schnell und effizient innerhalb einer Stadt oder Region zu transportieren. Sie sind wichtige Bestandteile des öffentlichen Nahverkehrs und tragen zur Entlastung des Straßenverkehrs bei. In vielen Städten weltweit sind S-Bahnen und U-Bahnen ein unverzichtbarer Bestandteil der Mobilität.

  • Wann ist eine U-Bahn eine U-Bahn?

    Eine U-Bahn ist eine unterirdische Bahn, die in städtischen Gebieten verkehrt und hauptsächlich für den Personentransport genutzt wird. Sie zeichnet sich durch ihre eigene Infrastruktur, wie Tunnel und Stationen, aus und ist in der Regel elektrisch betrieben. Eine U-Bahn ist in der Regel Teil eines öffentlichen Verkehrsnetzes und bietet eine schnelle und effiziente Möglichkeit, sich innerhalb einer Stadt fortzubewegen.

  • Wer ist schneller S Bahn oder U Bahn?

    Die Geschwindigkeit von S-Bahnen und U-Bahnen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Streckenführung, der Anzahl der Haltestellen und der Höchstgeschwindigkeit der Züge. Im Allgemeinen sind S-Bahnen oft schneller als U-Bahnen, da sie meistens über größere Distanzen fahren und weniger Haltestellen haben. U-Bahnen hingegen sind oft langsamer, da sie häufig in dicht besiedelten Stadtgebieten mit vielen Haltestellen verkehren. Letztendlich kann man jedoch nicht pauschal sagen, welche Art von Bahn generell schneller ist, da es von der konkreten Strecke und den Umständen abhängt.

  • Was bevorzugt ihr, U-Bahn oder S-Bahn?

    Als KI habe ich keine Vorlieben, aber die Wahl zwischen U-Bahn und S-Bahn hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die U-Bahn ist oft schneller und fährt häufiger, während die S-Bahn ein größeres Streckennetz hat und weiter in die Vororte reicht. Es kommt also darauf an, welche Strecke man fahren möchte und wie wichtig einem Schnelligkeit oder Erreichbarkeit sind.

  • Ist die S-Bahn teurer als die U-Bahn?

    Die Preise für die S-Bahn und die U-Bahn können je nach Stadt und Tarifsystem variieren. In einigen Städten kann die S-Bahn teurer sein als die U-Bahn, während es in anderen Städten umgekehrt sein kann. Es ist daher ratsam, die aktuellen Tarife und Ticketpreise für beide Verkehrsmittel in der jeweiligen Stadt zu überprüfen.

  • Bahn oder Zug?

    Bahn und Zug werden oft synonym verwendet, da sie beide für den Transport von Personen oder Gütern auf Schienen verwendet werden. In einigen Fällen kann der Begriff "Bahn" jedoch auch auf das gesamte Schienennetz oder das Unternehmen, das den Zugverkehr betreibt, verweisen. Es hängt also von der Kontext ab, welche Bezeichnung verwendet wird.

  • Deutsche Bahn Tochterunternehmen

    DB NetzDB SchenkerDB FernverkehrDB CargoMehr Ergebnisse

  • Warum Deutsche Bahn?

    Die Deutsche Bahn ist eine der größten und bekanntesten Eisenbahngesellschaften in Europa. Sie bietet ein umfangreiches Streckennetz, eine hohe Pünktlichkeit und einen guten Service. Zudem setzt die Deutsche Bahn verstärkt auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität.

  • Was ist der Unterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn?

    Der Hauptunterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn liegt in ihrem Streckennetz und ihrer Funktion. Die U-Bahn ist ein innerstädtisches Verkehrssystem, das hauptsächlich in Tunneln verläuft und die Innenstadt mit den Außenbezirken verbindet. Die S-Bahn hingegen ist ein Vorortverkehrssystem, das die Stadt mit den umliegenden Vororten verbindet und oft auch überirdisch fährt.

  • Was ist der Unterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn?

    Der Hauptunterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn liegt in ihrem Streckennetz und ihrer Funktion. Die U-Bahn ist ein Nahverkehrssystem, das hauptsächlich in Städten unterirdisch verläuft und kurze Strecken bedient. Die S-Bahn hingegen ist ein Vorortverkehrssystem, das sowohl innerhalb der Stadt als auch in die umliegenden Vororte fährt und längere Strecken zurücklegt.